Suche
  • Ortsfeuerwehr
  • der Samtgemeinde Elm-Asse
Suche Menü

23.09.2023 – Alarmübung

🚨 Alarmübung

📅 Datum: 23.09.2023

⏱ Uhrzeit: 12:57 Uhr

🖨 Alarmstichwort: B2 – verdächtiger Rauch

🎯 Einsatzort: Kissenbrück

🚒Einheiten vor Ort: FFW Kissenbrück, FFW Bornum, FFW Neindorf, ÖEL Asse

Gestern fand eine Übung des ehemaligen Löschbezirks mit den Ortswehren Bornum, Neindorf und Kissenbrück statt. Unterstützt wurden wir dabei von der Örtlichen Einsatzleitung (ÖEL) Abschnitt Asse.

Angenommene Lage war der Brand in einer Tischlerei, in der sich noch zwei Kinder aufhielten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma PRETEQ Fertigteilbau GmbH, die uns ihr Betriebsgelände und -gebäude für diese Übung zur Verfügung stellte.

25.08.2023 – Alarmübung

🚨 Alarmübung

📅 Datum: 25.08.2023

⏱ Uhrzeit: 17:34 Uhr

🖨 Alarmstichwort: B2 Verdächtiger Rauch

🎯 Einsatzort: Klein Denkte

🚒 Einheiten vor Ort: FFW Kissenbrück, FFW Klein Denkte, FFW Groß Denkte, FFW Neindorf,Öel Asse

*Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine unangekündigte Alarmübung*