Suche
  • Ortsfeuerwehr
  • der Samtgemeinde Elm-Asse
Suche Menü

26.08.2019 – Verkehrsunfall

🚨 Einsatz: 13
📅 Datum: 26.08.2019
Uhrzeit: 17:33 Uhr
🖨 Alarmstichwort: ÖL 1 Auslaufene Stoffe KFZ.
👨‍🚒. Lage vor Ort: Verkehrsunfall Kreuzung Hauptstraße/Schlesierweg, 2 beteiligte Fahrzeuge, keine verletzte Person, auslaufende Flüssigkeiten Die Kreuzung wurde von der FF gesperrt, die auslaufenden Flüssigkeiten (Öl und Kühlflüssigkeit) wurden abgestreut und aufgenommen, beide Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Mit Absprache der Polizei wurden die beiden Fahrzeuge von der Kreuzung geschoben und dem Abschleppdienst übergeben. Einsatzstelle an Polizei
🚒 Fzg vor Ort: LF 8/6 Kissenbrück, FuStW Polizei Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel

25.07.2019 – Scheunenbrand

🚨 Einsatz: 09
📅 Datum: 25.07.2019
Uhrzeit: 17:07 Uhr
🖨 Alarmstichwort: F3 Remlingen Molkereistraße (Scheunenbrand)
🚒 Wehren vor Ort: Kissenbrück, Remlingen, ÖEL Asse, Groß+ Klein Biewende Hedeper/Wetzleben, Freiwillige Feuerwehr Semmenstedt ,Roklum, Freiwillige Feuerwehr Groß Denkte, Wittmar/Sottmar, Klein + Groß Vahlberg, Winnigstedt Freiwillige Feuerwehr Schöppenstedt, Feuerwehr Wolfenbüttel, SEG DRK DRK Rettungsdienst Wolfenbüttel Polizei Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel

Aufbau einer Wasserversorgung und Bereitstellung von Atemschutzträgern.

4.3.2019 – Ölspur

🚨 Einsatz: 01
📅 Datum: 04.03.2019
Uhrzeit: 15:40 Uhr
🖨 Alarmstichwort: Öl1, Ölspur Landstraße 513
🚒 Fzg vor Ort: LF 8/6 Kissenbrück, TSF Gr. Biewende, Straßenmeisterei, Fachfirma für Ölschaden.

Zu einer größeren Ölspur wurden wir auf die L 513 Richtung Groß Biewende alarmiert. Kurz hinter der Ortslage begann die Spur, die sich bis Semmenstedt zog. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und wiesen auf die Gefahrenstelle hin. Bedauerlicherweise missachtete ein Verkehrsteilnehmer die Sicherungsmaßnahmen, fuhr mit hoher Geschwindigkeit an der Einsatzstelle hupend vorbei und gefährdete zwei Einsatzkräfte. Das Kennzeichen konnte notiert werden und der Polizei gemeldet werden.